Services

Fotogalerie – Events

Am Semmering ist immer etwas los – egal ob Sommer oder Winter!

  • Events im Winter

Schnee – Spaß – Sonnenschein …

Besonders beliebt für Veranstaltungen im Winter ist die Panhanswiese, aber auch im Sommer veranstalten wir dort gemeinsam mit diversen Partner das ein oder andere Fest und maßgeschneiderte Events. Für Firmen als auch private Gruppen gestalten wir am Semmering ein spannendes Erlebnisprogramm – vom (Betriebs-)Ausflug über Incentives und Teambuilding bis hin zu privaten Festivitäten.

Als Beispiel haben wir hier noch ein paar Fotos von “Santora” (Dezember 2006).

  • Events im Sommer


Wandern auf ALMAs Spuren

Als „ungehobenen“ Schatz bezeichnet Paulus Manker das Kurhaus Semmering, in dem er 2007 seine längst „Kult“ gewordene Alma-Production ansiedelt. Seit 1996 perpetuiert sich die Erfolgsgeschichte von Alma. Zunächst sechs Jahre im Sanatorium Purkersdorf verankert, ging das Spektakel um die halbe Welt: nach Venedig, Lissabon, Los Angeles und Berlin. Das Kurhaus ist eines der verwunschenen Grandhotels am Semmering. 1909 für die ruhesuchende oder kränkelnde Noblesse gegründet – Reinhard, Kainz, Schnitzler, Werfel und auch Alma Mahler zählten zu den Gästen und Besuchern. Zur Aufführung: In sechzehn teils prachtvoll und architekonisch überwältigenden Räumen und Sälen sowie auf der Terrasse mit paradiesischem Fernblick hat Paul Manker „A L M A“ in Szene gesetzt.

Seifenkistenrennen

Beim Seifenkistenrennen haben Jung und Alt sichtlich großen Spaß.

PS starke Events

Luxuriöse Sportwagen, exklusive Oldtimer und andere spektakuläre Fahrzeuge machen regelmäßig Stopp am Semmering.